IPB
Mitglieder | Kalender

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Wenn "gäste" Forderungen Stellen!
lilgoschal
Beitrag 8. May 2012, 13:42
Beitrag #1

neugierig
**

Gruppe: traumhochzeit.com
Beigetreten: 16. Oct. 2011
Mitglieds-Nr.: 28.466

Mhhhh, ich könnt kreischen!!!! ....

Aus reiner Freundlichkeit haben mein Schatz und ich seine Tante zur Hochzeit eingeladen. Wir haben nicht wirklich mit ihr zu tun, aber sie war "vor Ort" als wir einem Verwandten in Szbg (sind aus Tirol) die Einladungen gebracht haben und da sie die Schwester meines Schwipas ist, haben wir uns gedacht er hätte sie auch gerne dabei!

Sie hat sofort zugesagt und für sich und ihren Mann eigenhändig Zimmer in einem Hotel (die von uns reservierte "Pension" war ihr wohl zu minder) reserviert. So weit, so gut... Ein paar Wochen später allerdings hat sie begonnen meine Schwimu mit Anrufen zu bombadieren... Grund dafür : Wir haben eine Nichte von ihr (Cousine meines Schatzes) ned eingeladen und das sollte sich schleunigst ändern.
Wir haben diese besagte Cousine aber nicht Grundlos NICHT eingeladen. Zum ersten mag ich ihre Kinder nicht, die sind an die 5 Jahre jünger als ich und bekommen den Mund ned auf zum grüßen... - Was also haben Menschen auf MEINER Hochzeit zu tun, die denken sie wären was besseres als ich? Zum 2. haben wir mit denen wirklich NIX zum tun, in den 8 Jahren, die wir nun zusammen sind hab ich die genau 2 mal gesehen und mein Schatz auch ned öfters und der Hauptgrund ist, dass sich die gesamte Familie auf der Hochzeit des anderen Cousins im Okt 11 dermaßen aufgeführt haben sollen, dass ich mir selbst das auf meiner ersparen will.
Meine Familie und auch seine, wir sind alle ned perfekt oder spießig, aber ich will mir meinen Tag von Menschen, die mir eigentlich fremd sind, ned versauen lassen. Ist das soooo unverständlich?

Jedenfalls hat seine Tante letzte Woche seine Mum nochmal angerufen und gemeint, wenn wir die ned endlich einladen kommt sie NICHT. - Soll ich was drauf sagen? - JUHUUU.... Wenn die sich wirklich trauen würd nach dieser Aktion aufzutauchen würd ich ihr gehörig den Marsch blasen....

Sooooo nun hab ich Frust ablassen - jetzt gehts mir wieder guuuut smile.gif
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht bisher??? biggrin.gif

GLG
Go to the top of the page

+Quote Post
angel-bride2012
Beitrag 9. May 2012, 09:28
Beitrag #2

verliebt

Beigetreten: 16. Sep. 2011
Mitglieds-Nr.: 27.851

Hallo lilgoschal,

ich glaub, so blöde aktionen gibts überall. ich hab mich auch überreden lassen, den bruder von der "schwiegeroma" einzuladen incl. seiner frau. mein mann hat die beiden das letzte mal gesehen als er ca. 5 jahre alt war und hat mit denen auch nix am hut. aber nachdem die oma uuuunbedingt wollte dass die dabei sind weil sie ja sonst "soooo alleine ist und keinen kennt" haben wir uns weichklopfen lassen.
Nun ist es aber so, dass dieser bruder alleine kommt und die frau krankheitsbedingt garned mitkommt....

was mich allerdings aktuell am meisten ärgert und mir auch die ein oder andere schlaflose nacht eingebracht hat: mir hat eine sehr gute bekannte mitsamt ihrer familie (insgsamt 4 personen) abgesagt weil sie mit ein paar weiteren hochzeitsgästen private probleme hat und mit denen nicht klar kommt. highlight des ganzen: diese bekannte hätte bei unserer trauzeremonie singen sollen und nun darf ich zusehen wie ich innerhalb von sechs wochen (!!!) noch eine sängerin her bekomme. nicht dass die vor monaten schon alle ausgebucht waren....
zudem muss ich jetzt auch noch die gesamte tischordnung wieder umschmeissen weil mir an dem einen tisch natürlich dann 4 personen fehlen.
Chaos pur sag ich dir.

Ich drück dir die daumen dass sich der "familienzwist" noch gütlich regelt und rate dir: lade keinen ein den du nicht wirklich dabei haben willst. ;-)

Für die weiteren vorbereitungen alles gute und liebe grüße,

angel-bride

+Quote Post
lilgoschal
Beitrag 9. May 2012, 13:48
Beitrag #3

neugierig
**

hey angel-bride biggrin.gif

danke, dass du mir gezeigt hast, dass es ned nur mir so geht...

bei mir ist es allerdings ned so schlimm, wenn die olle ned kommt gg ... die würd sich sowieso nur in alles einmischen obwohl sie nix zu sagen hat hehe...

was ich allerdings schlimm find, ist das verhalten deiner "sängerin" - ich komm auch ned mit jedem aus, aber grad bei einer feierlichkeit wie einer hochzeit sollt man da drüber stehen...
wir haben eine riesige familie, in der wirklich ned jeder mit jedem kann, aber die setzt man dann auch ned an einen tisch...
ich hab zbsp von meinem künftigen schwager die ex eingeladen, weil ich gut mit ihr befreundet bin - meinem schwager is egal, aber meine schwimu hat gmeint, dass sie sich da aufregen muss (muss dazu sagen, dass die freundin auch ned unbedingt ihre wunschschwiegertochter gwesn wär *haha*) ... ich hab ihr da gleich gesagt, dass ich als braut immer noch selbst bestimme WEN ich einlade... wems ned passt soll weg bleiben....

naja bei erwachsenen leuten sollte man schon denken, dass die sich für das brautpaar freuen und da ein bisserl zurück stecken... aber leider ist es denen wohl egal, wenn sie einen verletzen mit derem verhalten...

ich wünsch dir jedenfalls viel glück bei der suche mit der sängerin und bin zuversichtlich, dass du einen perfekten ersatz findest smile.gif toi toi toi und dir auch alles gute inzwischen smile.gif

lg

+Quote Post
angel-bride2012
Beitrag 10. May 2012, 09:28
Beitrag #4

verliebt

Beigetreten: 16. Sep. 2011
Mitglieds-Nr.: 27.851

Hallo lilgoschal,

ja ich verstehe das verhalten auch nicht.... aber ich konzentrier mich jetzt lieber auf die restlichen vorbereitungen und denk mir "wer nicht will der hat schon" - ich zwinge niemanden, auf meiner hochzeit zu erscheinen.
Wer ned dabei sein will der soll es lassen smile.gif
dafür hab ich jetzt noch zwei leute nachgeladen, die ich gerne dabei haben möchte und die haben sich umso mehr gefreut wink.gif

zudem habe ich gestern auch die erfreuliche nachricht bekommen, dass die leitung des ortsansässigen gospelchors auf unserer trauung gerne singen möchte, in begleitung von ihrem mann am piano. ich habe mir ihre stimme bereits auf der homepage angehört... HAMMER !!!
mir ist ein riesen stein vom herzen gefallen sag ich dir.

LG, angel-bride

+Quote Post
lilgoschal
Beitrag 14. May 2012, 06:47
Beitrag #5

neugierig
**

guten morgen angel-bride

das ist ja super!!!! freue mich wirklich für dich und finde irgendwie, dass du wohl besser dran bist jetzt!

ich habe mich bei der hochzeit bewusst dafür entschieden, dass ich niemanden aus der familie und umgebung agieren lasse, weil meistens was kommt (so wie bei dir) .... mein onkel und ein freund wollten die fotos machen (uns eigentlich nur entgegen kommen wegen den kosten) aber ich hab mich dennoch für einen profi entschieden... 1. sollen sie die hochzeit richtig geniessen und 2. hab ich so meine eigenen vorstellungen und lass mich ned gern herumkommandieren (mein onkel gg) ... und ja ... falls vorher irgendwas sein sollte, weiss ich dass ich weder auf den einen noch den anderen angewiesen bin... smile.gif))

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung | SEO by MinervaSEO © Icelabz.net Aktuelles Datum: 20. May. 2013 - 06:53