IPB
Mitglieder | Kalender

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Wann Macht Ihr Eure Fotos?!, Fotoshooting
Ladybeetle
Beitrag 24. June 2012, 20:03
Beitrag #1

neu hier
*

Gruppe: traumhochzeit.com
Beigetreten: 6. Jan. 2012
Mitglieds-Nr.: 29.905

Hallo meine Lieben!
14 Tage vor der Hochzeit habe ich den Eindruck, die Fotografen-geschichte völlig falsch zu planen ohmy.gif

Ein guter Bekannter ist Fotograf und den haben wir für den ganzen Tag gebucht.
Der Plan war, dass wir morgens um 11 in "normal" schicken Kleidern auf dem Standesamt heiraten. Dann werden wir von 12 bis 2 einen kleinen Imbiss und umtrunk im Kreise der Familie bei uns zu Hause machen und dann wollte ich mein Brautkleid anziehen gehen und unsere große Treppe runter schreiten - meinem "MANN" entgegen *träum*
Dann ist um 15 Uhr die kirchliche Hochzeit. ca. 1 Stunde. gegen halb 5 wären wir dann an unserem Lokal wo gefeiert wird. Hier gibt es sektempfang und kleine Häppchen und wir wollten die Fotos machen mit Eltern, trauzeugen, Geschwistern usw... der Fotograf ist wie gesagt seit morgens dabei und hält alles fest.

DANN wollte der Fotograf mit uns zu einem schönen ort 5 Minuten entfernt fahren und dort unsere Päärchen fotos machen.. das heißt aber das wir 1 bis eineinhalb stunden von unserer gesellschaft weg wären - was ich EIGENTLICH nicht wollte. aber der fotograf meinte letzte woche beim vorgespräch, dass sich das lokal in dem wir feiern und der garten drumherum nicht so gut eignet und hat uns diese viel schönere Kulisse gezeigt..

Was machen wir denn jetzt!?
Wenn wir nach dem Sektempfang noch die fotos mit den eltern usw machen wir es schätzungsweise 6 uhr bis wir wegkommen für unsere fotos.. und um 19.00 / 19.30 gibt es bereits abendessen.. das fühlt sich für mich irgendwie alles schon recht stressig an.

Hab nun überlegt mein Kleid schon morgens zum standesamt anzuziehen und die fotos zwischen standesamt und kirche zu machen - ABER dann hab ic hangst, dass ich noch zu angespannt und aufgeregt bin und nicht so schöne fotos machen kann wie danach wenn die anspannung gelöster ist.. außerdem will ich nicht schon grasflecken im kleid haben vor der kirche..!?

ach menno.. das ist alles etwas verzwickt.
will die fotos auch ungern an einem anderen tag machen, da ich dann nochmal zum friseur und zur kosmetikerin muss und man nie wieder SO aussieht wie an dem tag.
zudem bei mir hinzukommt, dass mein babybauch von tag zu tag wächst und ich nicht weiß, ob eine woche später das kleid noch passt wink.gif

Wie macht ihr das?!
seid ihr auch weg von eurer gesellschaft? wie löst ihr das?

DANKESCHÖÖÖN für eure tipps.
Go to the top of the page

+Quote Post
blütenzeit
Beitrag 25. June 2012, 11:51
Beitrag #2

neugierig
**

Beigetreten: 20. Apr. 2012
Mitglieds-Nr.: 31.901

Hallo,

da wir bereits im Standesamt die gesamte Hochzeitsgesellschaft haben, machen wir die Fotos zwischen Standesamt und Kirche. Wir heiraten in Salzburg im Schloss Mirabell, da bietet sich der Schlossgarten perfekt für die Fotos an.
Wärend es für die anderen Sektempfang und Brötchen gibt, holt der Fotograf immer die gerade benötigte Verwandtschaft zu uns.
Wegen Gradflecken brauch ich mit keine Sorgen macht, hat der Fotograf gemeint, er nimmt was mit wo ich mich drauf setzen kann, das sieht man unter meinem Kleid nicht und bis jetzt hat jede Braut seinen Fototermin ohne Flecken überlebt. Am besten ist sowieso du machst dir nicht zu viele Gedanken über Flecken, denn je mehr du dir denkst: "Oh mein Gott, ich darf mich nicht anpatzen", desto schneller passiert es wink.gif

Auch ich wollte es nicht an einem späteren Tag machen, weil ich nicht nur Pärchenfotos haben wollte sondern welche mit der ganzen Familie. laugh.gif

Liebe Grüße smile.gif

+Quote Post
Melli01109
Beitrag 27. June 2012, 09:08
Beitrag #3

neugierig
**

Beigetreten: 14. Sep. 2011
Mitglieds-Nr.: 27.814

Wir heiraten nicht Kirchlich sondern "nur" auf dem Standesamt. Dort haben wir nur die engsten Verwandten dabei und wir nehmen uns danach 3 Stunden Zeit nur für uns und unseren Fotografen. Das war uns sehr wichtig um das ganze zu Realisieren und unsere Zweisamkeit zu genießen. Darauf freue ich mich mit am Meisten rolleyes.gif

Denk daran es ist EURE Hochzeit und eure Gäste werden euch sicher eine Stunde Abwesenheit gönnen wink.gif

--------------------

+Quote Post
vera2306
Beitrag 5. July 2012, 07:57
Beitrag #4

neu hier
*

Beigetreten: 19. Dec. 2011
Mitglieds-Nr.: 29.525

Hallöchen smile.gif

Ich kenne das Problem. Ich will auf keinen Fall, dass mich mein zukünfitger vor der kirchlichen Hochzeit im Kleid sieht. Also können wir die Fotos natürlich auch erst nach der Trauung machen. Nach der kirchlichen Trauung haben wir eine Agape bei uns zu Hause. Wir werden währenddessen bei uns im Garten Fotos machen und jeder der mag kann mal zusammen mit dem Brautpaar aufs Foto. Später (ca. um 17:00) fahren wir dann in einen Saal wo es einen kleinen Empfang gibt. Wir fahren dann allerings noch 5 minuten weiter an einen Tollen Ort, nur mit den Trauzeugen und machen dann nochmal ein kleines Shooting (ca. 30 minuten). Zum Essen sind wir dann auf jeden Fall wieder da und ich glaube, dass man die Hochzeitsgesellschaft schon für ca. eine Stunde alleine lassen kann. Wichtig ist, dass für alles andere (ein bisschen Musik und Bedienungen, usw.) gesorgt ist. Sicher ist das nicht optimal, aber es ist deine Hochzeit und da kannst du machen was du willst wink.gif

lg

Verena

+Quote Post
KSachse80
Beitrag 10. July 2012, 19:54
Beitrag #5

neu hier
*

Beigetreten: 3. Jul. 2012
Mitglieds-Nr.: 32.785

Also meine Schwester hat damals auch die Fotos zwischen Standesamt und Kirche gemacht.
(Grundsätzlich ist euer Ansatz das Kleid erst nach dem Standesamt und vor allem nach dem Mittag anzuziehen sehr clever, bekleckern beim Mittag vorder Kirche ist echt blöd - alles schon erlebt :-)

Der Garten vor dem Lokal, in dem das Mittagessen statt fand war zwar auch nicht der beste, aber eine guter Fotograph kann eigentlich mit ziemlich allem arbeiten. Wir warn vom Resultat echt positiv überrascht. Es hatte noch leicht genieselt, so dass einige Fotos auch Innen stattfinden mussten - auch die waren echt gut.

Eine Stunde solltest du aber auch ohne Ortswechsel als Zeit einplanen.
Vielleicht ist es auch gar nicht so verkehrt, die Fotos woanders zu schießen, so ist es dann auch für die anderen eine Überraschung, wie die Fotos am Ende aussehen.

Ich kann dir nur noch den Rat geben, gestalte deine Hochzeit so, wie du es dir wünschst und nicht nach den Vorstellungen anderer. An dem Tag steht ihr im Mittelpunkt und wenn ihr mal ne Stunde weg seit um schöne Fotos zu machen, dann ist das eben so.

Liebe Grüße und eine ganz tolle Hochzeit
Karina

+Quote Post
Florida
Beitrag 14. July 2012, 16:02
Beitrag #6

neu hier
*

Beigetreten: 12. Feb. 2012
Mitglieds-Nr.: 30.923

Ich habe jetzt schön öfter gelesen, dass viele Paare die mehrstündigen Fotoreportagen NACH der Hochzeit machen. Also z.B. einen Tag später. Wäre ja eine Überlegung wert, wenn man an dem Tag nicht allzu viel Stress haben möchte und seine Gäste nicht unbedingt alleine lassen will. Für mich persönlich wäre es keine Option mein Brautkleid in Standesamt und Kirche anzuziehen.

+Quote Post
jackomo667
Beitrag 16. July 2012, 16:41
Beitrag #7

neu hier
*

Beigetreten: 15. Sep. 2011
Mitglieds-Nr.: 27.837

grüßt euch!

ich an euerer stelle würde mich für die schönere location entscheiden. auch wenn ihr die bilder an ort und stelle macht, habt ihr nicht wirklich die zeit für eure gäste. habe bei freunden die erfahrung gemacht, dass es für beide sehr störend war, nicht nur den fotograph vor sich stehen zu haben, sondern von allen seiten die verwandschaft und freunde und jeder wollte auch so ein schönes foto machen. das highlight war die schwiegermutter, die lauthalts mitten bei den fotos gerufen hat: "he jetzt guckt doch mal hierher!..."
letztes jahr war ich trauzeugin bei einer meiner ältesten freunden und die waren auch vor dem abendessen fotos machen. dies auch für ca. eine stunde, aber wir trauzeugen haben mit diversen spielen die gäste bei laune gehalten. auch wurden währenddessen die fotos der gäste gemacht - das beschäftigt auch schon biggrin.gif
nächstes jahr werden wir unseren großen tag erleben und auch ich möchte nicht vor der zeremonie das fotoshooting machen, da mich mein zukünftiger erst am altar zu gesicht bekommen soll *schmacht*
also nix mit fotos davor, aber unsere trauzeuginnen haben schon ideen zur gästebeschäftigung... laugh.gif
egal wie ihr euch entscheidet, wünsche euch eine tolle hochzeit und wunderschöne bilder und erinnerungen an diesen besonderen tag.
lg jam

--------------------

+Quote Post
olgakrieger
Beitrag 25. July 2012, 11:03
Beitrag #8

neugierig
**

Beigetreten: 22. Nov. 2011
Mitglieds-Nr.: 29.155

Hallo!

Fotos sind bei Hochzeiten in der Tat eine schwierige Angelegenheit!

Ich würde euch aber auf jeden Fall raten, die schöne Location zu wählen, auch wenn das bedeutet, dass ihr eure Hochzeitsgesellschaft verlassen müsst für eine gewisse Zeit. Der Vorteil dabei ist auch, dass ihr eure Ruhe habt und ungestört shooten könnt ohne jegliche Ablenkungen. In der Zwischenzeit solltet ihr aber für die Unterhaltung eurer Gäste sorgen (Häppchen, Führungen, Kennenlernspiele, Fotobooth, ...).

Eine weitere Möglichkeit ist, wie schon angesprochen, das After-Wedding-Shooting. Hier könnt ihr an einem beliebigen Tag nach der Hochzeit euch erneut stylen lassen und euren Hochzeitstag wieder auferleben lassen! Keine Grenzen sind geseetz bei der Location-Wahl (Strand, Meer, Shloss, ...) Ihr habt da auch viel mehr Zeit und seid nicht in Eile! Viele Paare beklagen aber, dass dadurch die Atmosphäre des Hochzeitstages auf den Bildern verloren geht, weil es doch alles eher nachgestellt ist.

Die Entscheidung liegt letzten Endes bei euch! Es würde mich freuen, hier zu lesen, wie ihr euch entschieden habt und wie es geklappt hat. Und vielleicht ladet ihr auch ein schönes Foto hoch auf unserer Facebook-Seite =)

Liebe Grüße
Eure Olga

Traumhochzeit.com

+Quote Post
Christel_HH
Beitrag 31. July 2012, 14:43
Beitrag #9

neu hier
*

Beigetreten: 31. Jul. 2012
Mitglieds-Nr.: 33.043

Hey ihr Bräute,

ich an deiner Stelle würde mir auf keinen Fall die schöne Location entgehen lassen. Ich kann zwar verstehen, dass man den Kreis der Lieben an diesem Tag nicht verlassen mag, aber die Fotos werden euch auch nach der Feier immer an diesen Tag erinnern. Ich denke da würdest du dich doch irgendwann ärgern, wenn sie in einem unvorteilhaften Garten geschossen werden.
Fotos an einem anderen Tag zu machen, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Ich käme mir komisch dabei vor, diesen einzigartigen Tag noch einmal fürs Foto nachzuspielen. Letztendlich kannst du aber nur für dich selbst entscheiden, da auch jeder von uns ein anderes Stresslevel ertragen kann bzw. der Ablauf bei jedem abweicht. Wäre es denn nicht möglich, dass ihr einen Mittelweg fahrt? Erst Fotos mit der Family im Garten der Location und dann noch die schöne Location für die Bilder zu Zweit.

Ich persönlich sehe es da ja wie Melli. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die kurze Zeit, die ich allein mit meinem Schatz verbringen kann. Ich kenne viele Bräute und jede hat mir gesagt, dass der Tag nur so an einem vorbei rauscht, ein wenig Zeit zu Zweit (oder eher zu dritt ;D) kann da nicht schaden.

Ich wünsch dir auf jedenfall traumhafte Bilder und eine schöne Hochzeit

+Quote Post
Julia24.12
Beitrag 15. September 2012, 09:59
Beitrag #10

verliebt

Beigetreten: 13. Sep. 2012
Mitglieds-Nr.: 33.505

Hallo,

ich habe als Gast auf drei verschiedene Hochzeiten verschiedene Erfahrungen gemacht:

1. nach der Kirche und den Glückwünschen sind, Brautpaar und Familie weggehuscht um Fotos zu machen und währenddessen wurden wir von den Trauzeugen beschäftigt Kärtchen auszufüllen und an Luftballons zu befestigen und ein bisschen zu quatschen. Dann war das Brautpaar auch schon wieder da. und wir sind dann zur Location zum apero und Fest gefahren.

2. Bei der zweiten Hochzeit ist das Brautpaar nach dem Apero los gefahren zum Fotos machen. Die Gäste haben noch ein bisschen weiter apero gemacht und dann sind wir alle zur Festlocation gefahren und haben dort über eine Stunde auf das Brautpaaar gewartet, ohne Beschäfitigung seitens Trauzeugen. Das fanden wir nicht sehr schön. Und so wollen wir es auf keinen Fall planen.

3. Es wurde kein fotoshouting an dem Tag durchgefürt, Braut und Bräutigam haben an einem anderen tag sich noch mal hergerichtet und dann ein Shouting gemacht. So möchte ich es allerdings auch nicht machen!

Ich muss sagen so wie es auf der ersten Hochzeit war, war es am schönsten! Das Brautpaar war überrascht als es vom Fotoshouting kam und sie die ganzen Ballons steigen lassen konnten.
Ich werde meine Brautjungfern bitten sich etwas als Beschäftigung für die Gäste zu überlegen während wir schnell Fotos machen gehen.

Grüssle

+Quote Post
flubibbien
Beitrag 19. September 2012, 22:32
Beitrag #11

verliebt

Beigetreten: 22. Apr. 2012
Mitglieds-Nr.: 31.919

Hallo Julia,

also die erste Variante hört sich wirklich am schönsten an.

So kommt keine Langeweile auf und man hat Gäste und Brautpaar erfreut smile.gif

--------------------
Liebe Grüße
Lexa

+Quote Post
Julia24.12
Beitrag 27. September 2012, 09:37
Beitrag #12

verliebt

Beigetreten: 13. Sep. 2012
Mitglieds-Nr.: 33.505

Hallo flubibbien,

ja also ich und mein gatte sind uns einig das es bei uns nur nach Variante 1 ablaufen kann. Wir bitten warscheinlich meine brautjungfern darum sich was auszudenken, die sind da sehr kreativ.

Grüssle

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung | SEO by MinervaSEO © Icelabz.net Aktuelles Datum: 23. May. 2013 - 19:31