IPB
Mitglieder | Kalender

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Planänderungen, Wie soll ich das nur schaffen?
Glänzend
Beitrag 25. February 2013, 13:30
Beitrag #1

neu hier
*

Gruppe: traumhochzeit.com
Beigetreten: 20. Feb. 2013
Mitglieds-Nr.: 34.730

Hallo ihr lieben,

ich bin Tina und so zu sagen für die Planung der Hochzeit verantwortlich.
Da mir das Thema langsam aber sicher über den Kopf wächst, die vielen Details, Sonderwünsche und Fragen und die vielen kleinen Probleme sind echt der Wahnsinn, habe ich mir eine Veranstaltungsplanerin ins Boot geholt. Die strukturiert jetzt meine Gedanken auch nach Wichtigkeit und Dauer der Bearbeitung. Das ist soweit gut und richtig. Auf der anderen Seite macht sie aber neue "Problemherde" auf und fragt die Braut nach Dingen die ich als "abgeschlossen" markiert hatte.

Jetzt steht eine Kleidänderung auf dem Plan, also ein neues Kleid und keine Änderung!
Die Ringe werden überdacht, das Gelübte und der Ort steht zur Disposition. Ich habe noch keine Ahnung nach welchen Kriterien die Dame geht, ich weiß nur, dass sie eine Bekannte der Brautmutter ist. Sie hat somit viel Einfluss, mehr als ich.

Bitte Bitte:
Wo habt ihr Hochzeit gefeiert? Welche Ort kennt ihr, an denen man heiraten kann?
Ich hatte an einen Hafen, an einen botanischen Garten oder eine alte Burg gedacht.
Was ich noch tolles gefunden habe ist das hier:
edit: http://www.hochzeitsideen.net/hochzeitsideen_historisch.htm
Diese Ideen stellen meine in den Schatten! Heirat in einem Salzbergwerk? Auf jeden Fall ein Ort an dem nicht jeder feiert.

Empfehlungen für den Ring?
Beim Ring spielt das Geld glücklicherweise nicht so die Rolle, dafür haben beide einen extra Betrag gespart.
Habt einen anfertigen lassen? Kennt ihr Schmuck Online Shops bei denen man sich inspirieren lassen kann?
Ich kenne da nur 123 Gold und Christ. Aber die sind sicher nicht das Maß der Dinge oder?

Das Gelübte können die beiden schön selber verfassen und bei dem Kleid mische ich mich auch nicht ein.

Ich freu mich sehr auf Eure Tipps.

Liebe Grüße
Tina alias Glänzend
Go to the top of the page

+Quote Post
sonne2013
Beitrag 25. February 2013, 15:26
Beitrag #2

neugierig
**

Beigetreten: 4. Jan. 2012
Mitglieds-Nr.: 29.840

Hi!

Wir haben unsere Ringe bei "juwelier-schmuck.de" bestellt. Also preislich sind die top, alles andere kann ich dir noch nicht sagen, da sie noch unterwegs sind.

Wenn es die Zeit des Brautpaares zulässt, könnten sie bei einem dieser Workshops mitmachen, wo man die Ringe selbst schmiedet. Unter Anleitung und Hilfe eines Profis versteht sich wink.gif

Lg Sonne

--------------------
Zusammen seit 20.9.2005
Verlobt seit 29.12.2011

+Quote Post
Glänzend
Beitrag 26. February 2013, 08:30
Beitrag #3

neu hier
*

Beigetreten: 20. Feb. 2013
Mitglieds-Nr.: 34.730

ZITAT(sonne2013 @ 25. February 2013, 16:26) *
Hi!

Wir haben unsere Ringe bei "juwelier-schmuck.de" bestellt. Also preislich sind die top, alles andere kann ich dir noch nicht sagen, da sie noch unterwegs sind.

Wenn es die Zeit des Brautpaares zulässt, könnten sie bei einem dieser Workshops mitmachen, wo man die Ringe selbst schmiedet. Unter Anleitung und Hilfe eines Profis versteht sich wink.gif

Lg Sonne

Guten Morgen Sonne,

der Shop sieht echt toll aus. DANKE SCHÖN.
Bei den Platin-Ringen gibt es viele schöne Exemplare.
Da hab ich schon einige Ringpaare in die engere Wahl gezogen, um sie zu vergleichen.

+Quote Post
sonne2013
Beitrag 26. February 2013, 17:24
Beitrag #4

neugierig
**

Hallo Tina!

Es freut mich wahnsinnig, wenn ich dir zumindest eines der Themen die du oben genannt hast erleichtern kann.
Was das bestrifft hats du übrigens mein vollstes Mitgefühl!

Bezüglich der Orte für die Trauung gibt's viele Möglichkeiten, kommt drauf an woher du bist.

Wir haben uns beispielsweis für die "langweiligste" Methode entschieden. Wir heiraten in der Kirche und dem Standesamt unserer Stadt und die Feier findet in den Stadsälen statt wink.gif
(Wobei wir beide schon in dieser Kirche getauft wurden und die Säle einfach nur traumhaft sind wub.gif )

Schlösser und Burgen standen auch auf unserer Liste erst ganz oben, haben wir dann aber aufgrund von Platzmangel im Restaurant wieder gestrichen.

Ich hoffe du findest was Schönes und weiterhin gutes Gelingen!

LG Sonne

--------------------
Zusammen seit 20.9.2005
Verlobt seit 29.12.2011

+Quote Post
sonne2013
Beitrag 26. February 2013, 23:12
Beitrag #5

neugierig
**

Hallo!

Wollte dir nur sagen, dass ich heute unsere Ringe bekommen hab!

Sie sind genauso schön wie online auf den Fotos des Shops. Passen perfekt und die Gravur is auch superschön geworden. Also kann ich dir echt nur empfehlen smile.gif

LG Sonne

--------------------
Zusammen seit 20.9.2005
Verlobt seit 29.12.2011

+Quote Post
Julia24.12
Beitrag 28. February 2013, 21:10
Beitrag #6

verliebt

Beigetreten: 13. Sep. 2012
Mitglieds-Nr.: 33.505

Hallo,

wir haben unsere Ringe bei 123gold geakauft. Wir sind zu einem Partnerjuwelier gegangen, dort haben die uns wunderbar beraten und die Ringe für uns bestellt. Alles lief super, und preislich top!!!

Zu den anderen Dingen:
ich frage mich warum du dir den Kopf so darüber zerbrichst, das Brautpaar sollte doch selber wissen wie es sich das Fest vorstellt und dir eine Richtung vorgeben können.

Grüssle

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung | SEO by MinervaSEO © Icelabz.net Aktuelles Datum: 22. May. 2013 - 10:21