IPB
Mitglieder | Kalender

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Musik Für Das Standesamt
blütenzeit
Beitrag 29. May 2012, 11:23
Beitrag #1

neugierig
**

Gruppe: traumhochzeit.com
Beigetreten: 20. Apr. 2012
Mitglieds-Nr.: 31.901

Hallo Ihr Lieben,

am 21.07 ist es soweit und wir müssen beim Standesamt noch 3 Lieder bekannt geben, für Einzug, Ringetausch und Auszug. Wir haben zwar eine Vorschlagsliste vom Standesamt bekommen, aber auf dieser Liste sind nur uralte klassische Lieder drauf. blink.gif
Für den Einzug haben wir schon ein Lied, jetzt fehlen nur noch 2. Vielleicht hat jemand Vorschläge. Was wird/wurde bei eurer Hochzeit gespielt? smile.gif
Es darf von modern bis klassisch gerne gehen nur vielleicht keine uralt Schinken.

Liebe Grüße
Bine
Go to the top of the page

+Quote Post
Melli01109
Beitrag 29. May 2012, 19:15
Beitrag #2

neugierig
**

Beigetreten: 14. Sep. 2011
Mitglieds-Nr.: 27.814

Hallo Bine,

was haben wir für unsere 2 Lieder lange gesucht!

Haben für den Einzug Yiruma- River flows in you und zum Ringtausch Laith al Deen- Alles an dir.

Uns fehlt nur noch ein langsamer Walzer für den Tanz...

LG melli

--------------------

+Quote Post
blütenzeit
Beitrag 3. June 2012, 10:31
Beitrag #3

neugierig
**

Beigetreten: 20. Apr. 2012
Mitglieds-Nr.: 31.901

Hallo Melli,

danke für deine Hilfe, wir haben es jetzt auch endlich geschafft.

Beim langsamen Walzer kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da wir uns für Lunita von Loona entschieden haben und das etwas schneller ist. laugh.gif
Aber auch ihr werdet sicher etwas finden

lg Bine

+Quote Post
19Cuba82
Beitrag 17. September 2012, 11:05
Beitrag #4

neu hier
*

Beigetreten: 22. Mar. 2012
Mitglieds-Nr.: 31.598

Wir werden nur standesamtlich heiraten und haben die Möglichkeit den Einzug wie bei einer kirchlichen Trauung durchzuführen. Haben uns für die Piano-Version von Ja-Silbermond endschieden, vor dem Hochzeitstanz versuchen wir uns zudrücken (er hat absolut 2 linke Füsse und ich kann nur tanzen wenn ich was getrunken hab sad.gif )

+Quote Post
jackomo667
Beitrag 8. October 2012, 13:28
Beitrag #5

neu hier
*

Beigetreten: 15. Sep. 2011
Mitglieds-Nr.: 27.837

hi ho,

das is aber schade, wenn ihr nicht tanzt...finde es ist irgendwie einer DER highlights bei einer hochzeit. es muss ja nicht immer der standard-walzer sein. wir werden zwar auch auf einen langsamen walzer (etwas abgeändert) zurückgreifen (wunsch meines zukünftigen), aber es gibt sooooo viele andere schöne versionen z.b. ein schöner blues (einfach einander in den armen liegend schunkeln). unser lied wird von christina perri - a thousand years sein und bin mir noch am überlegen die akustikversion für den einzug standesamt zu nehmen...
lieder sind eine schwierige sache und dann noch jemanden zu finden, der diese vielleicht noch live spielt wacko.gif

lg jacko

--------------------

+Quote Post
Petra0207
Beitrag 9. October 2012, 13:58
Beitrag #6

neugierig
**

Beigetreten: 9. Oct. 2012
Mitglieds-Nr.: 33.682

Ich vergesse nie die tolle standesamtliche Hochzeit einer Freundin. Die haben zwei Freunde dabei gehabt mit Keyboard und Flöte und die haben Melodien aus Musicals gespielt. Das Liebeslied aus Tarzan und dann was aus Schöne und das Biest. Seufz - war das toll. Wenn man keine Live-Musiker hat, kann man das ja auch von CD einspielen, aber diese Musicalmelodien sind oft einfach traumhaft romantisch!

+Quote Post
SaNi02
Beitrag 15. May 2013, 11:21
Beitrag #7

neu hier
*

Beigetreten: 23. Jan. 2013
Mitglieds-Nr.: 34.465

Hallo zusammen!

Ich würde dieses Thema gern mal wieder etwas nach oben holen, da uns absolut kein 3. und 4. Lied einfallen will...
Ja richtig, wir brauchen 4 Lieder.

Einzug (Dein Anblick - Schandmaul)
Ringtausch (Willst Du - Schandmaul)
Unterschrift - ???
Auszug - ???

Er wird eine standesamtliche Trauung in einem restaurierten Barockschloss und wir sind uns durchaus bewusst, dass unsere bisherige Liedwahl doch ein kleiner Stielbruch ist blink.gif
Aber es gibt nun mal 2 Bedingunge die wir gern erfüllt hätten.
1. Wenn Text, dann deutsch, damit auch die Omas verstehen warum wir gerade dieses Lied gewählt haben.
2. Keine Alltagsleier wie Silbermond, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen.

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee??

LG Sandra & Niki

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung | SEO by MinervaSEO © Icelabz.net Aktuelles Datum: 22. May. 2013 - 07:52