IPB
Mitglieder | Kalender

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Hochzeitskerze, anz├╝nden,selber gestallten,kostet
sonnenblume22
Beitrag 12. December 2009, 20:00
Beitrag #1

neu hier
*

Gruppe: traumhochzeit.com
Beigetreten: 11. Dec. 2009
Mitglieds-Nr.: 16.853

hallo ihr lieben bin neu hier und hab gleich auch mal ein paar frage.
wann z├╝ndet man die hochzeitskerze an und wer tut es,habt ihr sie selbst gebastelt oder gekauft und wenn ihr sie gekauft habt wie teuer war sie so?

z├╝ndet ihr die jedes jahr dann an?

danke sch├Ân schon mal rolleyes.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
AngelInDisguise
Beitrag 14. May 2010, 20:55
Beitrag #2

neugierig
**

Beigetreten: 4. Feb. 2010
Mitglieds-Nr.: 17.961

wir bekommen unsere geschenkt und ich hoffe, sie wird zum essen angemacht (vom personal des cafe`s)

--------------------
zusammen seit 15.10.2006
verlobt seit 22.08.09
geheiratet wird am 29.05.2010
http://traumhochzeit.com/29052010-Falk-und-Ina-Hofmann/
http://www.ticker.7910.org/deu

+Quote Post
TanteTina
Beitrag 15. May 2010, 08:56
Beitrag #3

neu hier
*

Beigetreten: 15. May. 2010
Mitglieds-Nr.: 19.403

Freunde von mir haben ihre Kerze von den Trauzeugen geschenkt bekommen und sie wurde bereits in der Kirche nach der Trauung angez├╝ndet. Sp├Ąter hat sie dann auch w├Ąhren der ganzen Feier vor ihnen auf dem Tisch gebrannt.

+Quote Post
mutzel1986
Beitrag 17. May 2010, 05:56
Beitrag #4

neugierig
**

Beigetreten: 20. Oct. 2009
Mitglieds-Nr.: 16.162

Hallo und guten Morgen,

Ich hab meine geraden online bestellt f├╝r 33,80 inkl. Mwst u Versand. Da bis heute noch keiner irgend etwas gesagt oder angedeutet hat das wir eine bekommen und unsere Hochzeit ja in 3Wochen ist. Ich werde jetzt halt mal bei unseren Trauzeugen und Eltern so neben bei erw├Ąhnen das Wir eine haben, nicht das doch noch jemand auf die Idee kommt

+Quote Post
Quimbixx
Beitrag 17. May 2010, 08:52
Beitrag #5

neugierig
**

Beigetreten: 4. Feb. 2010
Mitglieds-Nr.: 17.960

Hallo...

wir haben die Kommunionkerze von meinem Vater als Hochzeitskerze. Wir haben sie beim Ausr├Ąumen in der Wohnung meiner Oma gefunden. Da wir die Kerze von meinem Dad benutzen werden, kann er doch noch indirekt zur Hochzeit beitragen, auch wenn er selber schon l├Ąnger verstorben ist. Wir werden sie auch schon bei der kirchlichen Trauung anz├╝nden...

+Quote Post
Gast_Anne- Marie_*
Beitrag 17. May 2010, 12:40
Beitrag #6

Guests

Hallo,

hier findest du noch weitere Informationen zur Hochzeitskerze: http://magazin.traumhochzeit.com/Hochzeitskerze

Dort findet ihr auch Anbieter und Gedichte zur Hochzeitskerze.

Lg, Anne-Marie

+Quote Post
FranziKaufmann
Beitrag 21. May 2010, 10:49
Beitrag #7

neugierig
**

Beigetreten: 3. Mar. 2010
Mitglieds-Nr.: 18.456

Hall├Âchen,

wir hatten auch eine Hochzeitskerze. Haben sie g├╝nstig im Internet bei Ebay gekauft sah einfach nur klasse aus.
Die Kerze wurde bei uns in die kirchliche Trauung mit eingebunden. Mein Bruder hat die Kerze entz├╝ndet und eine Bekannte hat dazu ein Gedicht bzw einen Segen vorgelesen.
Danach hatten wir die Kerze den ganzen Tag auf unserem Tisch stehen gehabt und war nat├╝rlich den ganzen Tag angez├╝ndet.

Also als kleinen Tip von mir. Schaut einfach mal bei Ebay nach. Da gibt es einen Shop und da bekommt man super Kerzen. Man kann auch seine eigenen W├╝nsche miteinfliessen lassen und auch verschiedene Farbkombinationen.
Hier der Link: http://stores.ebay.de/iwonaskerzendesign
Gibt nat├╝rlich auch viele andere Anbieter.

Angehängte Datei  Hochzeitskerze.jpg ( 98.71KB ) Anzahl der Downloads: 6

+Quote Post
Gast_Anne- Marie_*
Beitrag 21. May 2010, 11:09
Beitrag #8

Guests

Ja bei eBay gibt es sehr sch├Âne Kerzen (http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=9&pub=5574864380&toolid=10001&campid=5336653983&customid=traumhochzeit&icep_uq=Hochzeitskerze&icep_sellerId=&icep_ex_kw=&icep_sortBy=12&icep_catId=&icep_minPrice=&icep_maxPrice=&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg) und auch bei DaWanda (http://de.dawanda.com/search?commit=Suche&fields=product&partnerid=affilinet&q=Hochzeitskerze&utm_campaign=481461&utm_medium=affilinet&utm_source=affilinet&utm_term=12).

Lg, Anne-Marie

+Quote Post
Susa
Beitrag 26. May 2010, 15:16
Beitrag #9

neu hier
*

Beigetreten: 18. Jan. 2010
Mitglieds-Nr.: 17.394

Hallo!

Wir machen das mit der Kerze bei der kirchlichen Trauung so. Sie steht vom Anfang an auf dem Altar, wird dann vom Pfarrer gesegnet, und anschlie├čend z├╝nden unsere M├╝tter unsere Taufkerzen an der Osterkerze an, geben sie an uns weiter und wir z├╝nden dann gemeinsam damit unsere Hochzeitskerze an. Ich wei├č, es klingt h├Âllisch kompliziert, aber ich habe das schon bei anderen Trauungen gesehn, und es war sehr festlich. Normalerweise machen es die Taufpaten, aber unsere sind beide schon verstorben, also haben wir uns f├╝r unsere M├╝tter entschieden.

Lg Susa

+Quote Post
alex85
Beitrag 29. February 2012, 10:45
Beitrag #10

neu hier
*

Beigetreten: 29. Feb. 2012
Mitglieds-Nr.: 31.290

Sch├Âne Hochzeitskerzen findet man auch hier. http://www.artex-design.at/

Wir haben unsere hier bestellt, und zwar ganz nach unseren eigenen Vorstellungen

Lg Alex

+Quote Post
angel-bride2012
Beitrag 29. February 2012, 15:28
Beitrag #11

verliebt

Beigetreten: 16. Sep. 2011
Mitglieds-Nr.: 27.851

Da mein schatz gelernter wachszieher ist, macht er die kerze selber :-)
so k├Ânnen wir sie individuell und nach unseren w├╝nschen gestalten.

Leider d├╝rfen wir bei uns im trausaal keine kerze anz├╝nden, da sich darin viele historische gem├Ąlde befinden und es ausdr├╝cklich im mietvertrag drin steht mellow.gif
wir werden trotzdem von unseren trauzeugen den spruch "die hochzeitskerze spricht" vortragen lassen und die kerze aber dann sp├Ąter bei der feier erst anz├╝nden.

LG, angel-bride

+Quote Post
lilgoschal
Beitrag 7. March 2012, 23:19
Beitrag #12

neugierig
**

Beigetreten: 16. Oct. 2011
Mitglieds-Nr.: 28.466

Hallo,

Also bei uns wird das so laufen :
wir haben eine 6 j├Ąhrige Tochter, welche wir aktiv in die Planung und Umsetzung miteinbeziehen.
Ich werde mit ihr zusammen eine sch├Âne Kerze verzieren und bei der Trauung wird sie ein Gedicht dazu vortragen, welches sie schon ganz fleissig am ├╝ben ist....
Bei uns wird die Kerze w├Ąhrend der Zeremonie angez├╝ndet und da wird sie dann auch das Gedicht aufsagen!!!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung | SEO by MinervaSEO © Icelabz.net Aktuelles Datum: 23. Aug. 2014 - 14:23