IPB
Mitglieder | Kalender

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Kosten Für Eine Hochzeit
JeyJey
Beitrag 19. January 2010, 20:58
Beitrag #1

neu hier
*

Gruppe: Unsere-traumhochzeit.at
Beigetreten: 19. Jan. 2010
Mitglieds-Nr.: 17.448

Hallo Ihr,

mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken dieses Jahr zu heiraten.
Doch wir schrecken ein wenig davor zurück da eine Hochzeit so viel Geld kostet.
Wieviel Geld (ungefähr) bräuchte man denn für eine standesamtliche Hochzeit und für eine Kirchliche?
Ich habe hier schon gelesen das man sich Brautkleider leihen kann, aber da ich Kleidergröße 52 trage wird das wohl schwer werden. Oder haben die eine große Größenauswahl?

Wie könnte man denn eine Hochzeit "günstiger" gestalten ohne das die Hochzeit gleich "billig" wirkt?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Liebe Grüße

JeyJey
Go to the top of the page

+Quote Post
tinchen
Beitrag 24. January 2010, 13:21
Beitrag #2

neu hier
*

Beigetreten: 16. Jan. 2010
Mitglieds-Nr.: 17.351

Hallo erstmal,

also mein Freund und ich heiraten auch dieses Jahr, kirchlich und danach eine Feier mit Freunden und Familie. Wir haben ein Budget von 15.000 Euro...jetzt aber nicht erschrecken!!!!! Es gahet auch viiiiiiiiiiiiiel günstiger.
Meine Beste Freundin hat im September letzten Jahres geheiratet und die hat sich ein Kleid geliehen, die Einladungens elber gemacht und Essen und so von der Feier mit dem Geld gezahlt das sie geschenkt bekommen hat, es ist ja Heute nicht mehr verwerflich sich Geld zu wünschen. Und die Hochzeit war wunderschön....Gar nicht billig ausgesehen oder so, ich glaube sie hat am Ende 400 Euro Eigenbudgdet ausgegeben.
Wir heiraten nur so teuer weil wir schon lange,lange sparen aber es geht auch anders!!!

Du kriegst natürlich auch ein Kleid in Größe 52, auch geliehen, es gibt da ne tolle Firma, die schneidern dir auch dein Traumkleid und du gibst es dann wieder zurück weil die des dann weiter verkaufen oder so, und die verleihen auch. Muss mal bei Goggle schauen, die heissen: dree4moments.

So, hoffe ich war dir behilflich, ich wünsch dir und deinem Freund alles Gute!!!!

VlG
Tina

ZITAT(JeyJey @ 19. January 2010, 21:58) *
Hallo Ihr,

Wieviel Geld (ungefähr) bräuchte man denn für eine standesamtliche Hochzeit und für eine Kirchliche?
Ich habe hier schon gelesen das man sich Brautkleider leihen kann, aber da ich Kleidergröße 52 trage wird das wohl schwer werden. Oder haben die eine große Größenauswahl?

Wie könnte man denn eine Hochzeit "günstiger" gestalten ohne das die Hochzeit gleich "billig" wirkt?

Liebe Grüße

JeyJey

+Quote Post
mutzel1986
Beitrag 25. January 2010, 11:40
Beitrag #3

neugierig
**

Beigetreten: 20. Oct. 2009
Mitglieds-Nr.: 16.162

Hallo,

also Wir haben letztes Jahr Standesamtlich geheiratet und wir haben:
1 Kleid für mich
1Anzug- der auch für die Kirche genommen wird
1Blumenstrauß
Die Trauringe
8Personen Essen gehen
Auszug aus Geburtsregister und Anmeldung Standesamt
knapp 600€ gezahlt.

Heuer kommt dann noch Kirchlich dazu- schau ma mal wie des wird.
Dafür hab ich mein Kleid mit Reifrock, Tasche, Stolla und Schuhe 420€ gezahlt.
Einladungskarten haben wir auch selber gemacht. Wollen auch weng drauf schauen das es nicht zu viel kostet.

Mtzel

+Quote Post
Nezzar
Beitrag 15. February 2010, 09:07
Beitrag #4

neu hier
*

Beigetreten: 9. Feb. 2010
Mitglieds-Nr.: 18.051

Standesamtliche Hochzeit aber wie kirchlich, da es bei *ihm* nicht mehr geht wink.gif

55 Erwachsene 10 Kinder, Allinkl Angebot mit Torte, Blumendeko, Raumdeko, Menükarten, Essen (4gäng Buffet), Getränke, Sektempfang, Sektpyramide 4500 Euro

DJ 680 Euro

Einladungen selbst gemacht 100 Euro (das Teuerste war das Siegel)

Fotograf 400 Euro

Kleid und Anzug fehlen noch, werden beides je unter 1000 Euro sein ...

Brautauto macht ein Freund

Einen Gutschein für meinen Blumenstrauß hab ich schon gewonnen *GG*

Anstecker bekommen nur die "Wichtigsten Pesonen" und Ringe kommen auf 650 Euro.

Ich plane seit 4 Monaten und hab bis Oktober noch ein bisschen Zeit, wenn man geduldig sucht und Messen besucht findet man sehr viele Sachen wink.gif

+Quote Post
Thomas
Beitrag 21. February 2010, 16:05
Beitrag #5

neu hier
*

Beigetreten: 24. Aug. 2009
Mitglieds-Nr.: 15.293

Hallo!

Eine low-budget Hochzeit muß nicht billig aussehen. Du brauchst nur ein wenig Phantasie und Geduld, um sämtliche Hochzeitsforen abzuklappern. Du bekommst überall tolle Tipps und Hilfestellung!

Zunächst überlege Dir, wieviele Personen Du einladen möchtest (Zur Trauung und Tafel, denn Du mußt nicht alle zu beidem einladen)

Wir haben ein Budget von ca. 13.000,- (ohne Kleid und Anzug), heiraten aber in einem Schloß und lassen uns alles machen, von den Einladungen über die Anstecker bis hin zu den Menükarten und Gastgeschenken. Das sind aber alles Posten, die du günstiger bekommst, wenn du sie selber machst.

Für eine Band mit ca 3 Personen mußt du mit ca 1.500,- bis 2.000,- rechnen. DJs gibt es schon ab 500,-. Freunde von mir hatten gar keine Musik, da sie viele Musiker in ihrem Freundeskreis haben, die den Abend gestaltet haben.

Kleider gibt es in allen Größen, zum Ausborgen.

Für die Tafel mußt Du mit mindestens 30,- pro Person rechnen, abhängig davon, was ihr zum Essen haben wollt (Lachs und Kaviar sind logisch teuerer). Wenn ihr die Tafel in einem Gasthaus macht, kostet es normalerweise keine Raummiete.

Das Aufgebot hat 30,- gekostet, für die Trauung und Papiere, etc. kommen vielleicht noch 50,- dazu. Kirchlich weiß ich nicht, da wir das nicht brauchen.

Hochzeitstorte gibt es ab 200,- (hängt auch von der Personenzahl ab), vielleicht kennst du jemanden, der dir privat unter die Arme greift (auch für Hochzeitsbäckerei) - Omas Tanten Mamis Freundinnen...

Fotographen sind teuer, wir zahlen 1.300,- für 8 Stunden, das ist aber günstig. Du kannst aber nur Portaitfotos nehmen (1-2Stunden), jemanden aus der Familie oder einen Freund bitten die Trauung und so zu fotographieren, Wegwerfkameras auf den Tisch stellen und die Gäste fotographieren lassen, kommt bestimmt auch was tolles dabei raus.

Mehr fällt mir im moment nicht ein. Ich wünsche Euch viel Freude bei den Vorbereitungen, es wird bestimmt toll!!!!

Wichtig ist, dass es ein Tag nach euren Vorstellungen wird (Braut u Bräutigam), denn wenn ihr strahlt, dann ist es perfekt und keiner fragt, wieviel das gekostet hat, denn ein glückliches Brautpaar ist unbezahlbar !!!!!

LG, Gabi

+Quote Post
Nürnberger
Beitrag 21. February 2010, 19:39
Beitrag #6

neugierig
**

Beigetreten: 26. Aug. 2009
Mitglieds-Nr.: 15.363

ZITAT(JeyJey @ 19. January 2010, 21:58) *
Hallo Ihr,

Liebe Grüße

JeyJey

Hallo JeyJey!

Mein Brautkleid hat Größe 54, das war nicht leicht, weil beim normalen Gewand trage ich 50/52 und die Brautkleider sind meistens klein oder eng gehalten.

Falls du aus den Raum Wien kommst kann ich dir ein paar Tipps geben.

Alles Liebe
Helga

--------------------

+Quote Post
Heidrun
Beitrag 22. February 2010, 17:07
Beitrag #7

neu hier
*

Beigetreten: 17. Feb. 2010
Mitglieds-Nr.: 18.159

Hier ist ein toller Artikel zum Thema

Sparen auf der Hochzeit!

...sind wirklich ein paar tolle Tipps dabei! ;-)

+Quote Post
JeyJey
Beitrag 23. February 2010, 12:41
Beitrag #8

neu hier
*

Beigetreten: 19. Jan. 2010
Mitglieds-Nr.: 17.448

Wow, danke für Eure tollen Antworten, da werde ich mich mal durch die vielen Tipps wühlen und Euch berichten.
Vielen lieben Dank. biggrin.gif
Ich werde Euch berichten.

@ Helga

Leider komme ich nicht aus der Nähe von Wien, aber danke für Dein liebes Angebot.

+Quote Post
Cornelia
Beitrag 8. March 2010, 12:37
Beitrag #9

neu hier
*

Beigetreten: 9. Oct. 2009
Mitglieds-Nr.: 16.015

Hallo ihr lieben!

Also Thomas du deine Preise was du da schreibst sind ja kaum zu glauben, kommst du vom Land? Weil am Land ist meist alles billig. Aber ansonsten bekommst du die Leistungen wie du sie hier schreibst nichts o günstig.

Lg Cornelia

+Quote Post
Thomas
Beitrag 9. March 2010, 17:17
Beitrag #10

neu hier
*

Beigetreten: 24. Aug. 2009
Mitglieds-Nr.: 15.293

ZITAT(Cornelia&Walter @ 8. March 2010, 13:37) *
Hallo ihr lieben!

Also Thomas du deine Preise was du da schreibst sind ja kaum zu glauben, kommst du vom Land? Weil am Land ist meist alles billig. Aber ansonsten bekommst du die Leistungen wie du sie hier schreibst nichts o günstig.

Lg Cornelia

Hallo Cornelia!

Wir sind Städter und feiern keine Landhochzeit. Wir haben zwar ein Schloß außerhalb der Landeshauptstadt gebucht, aber wer Preise vergleicht kann viel sparen. Ein bißchen Verhandlungsgeschick gehört auch dazu. Wir zahlen kaum einen der veranschlagten Preise, die meisten gehen zwar nicht mit dem Preis runter, man kann aber Zusatzleistungen verhandeln. Unser Fotograph, das Catering, die Floristin, die Konditorin, die Bastelstube ... sind alle in den umliegenden Gemeinden. Das kostet zwar Zeit, weil man überall hin fahren muß, aber in der Stadt, da gebe ich dir recht, würde das alles viel mehr kosten. Also ihr Städter fahrt hinaus und lernt eure Umgebung kennen! (Wir haben es meist mit einem kleinen Ausflug verbunden, sind fein Essen oder Spazieren gegangen ;-) )

LG Gabi

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung |  Aktuelles Datum: 10. Sep. 2010 - 18:20