Ich bin hier:

Organisation

F.: Ich suche noch ganz dringend ein passendes Lied für den Ringwechsel am Standesamt!! Zum Einzug haben wir "The Rose" von Bette Midler, zur Unterschrift "Straight from the Heart" von Brian Adams und zum Schluss "The Power of Love" von Jennifer Rush. Ich dachte erst an "Bridge over Troubled Water" von Simon & Garfunkel, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich möchte gern, dass es textlich dazu passt, aber mir fällt echt keine Alternative ein. Hättet ihr eine Idee??? Bitte um Hilfe!!!
A.:

Die von dir gewählten Songs sind alle sehr harmonisch daher sollte auch das Lied zum Ringwechsel zu den bereits gewählten Melodien passen. Es ist immer eine gute Idee Songs auszuwählen die zum Thema passen. Dabei darf allerdings euer eigener Geschmack natürlich nicht hinten anstehen, trotzdem sollte man bei der Liederwahl auch seine Gäste mit einbeziehen.

Für den Ringwechsel bietet sich auch ein Song an der für euch beide eine besondere Bedeutung hat beispielsweise euer Kennenlernlied oder ein Song der euch beide an ein spezielles oder wichtiges gemeinsames Erlebnis erinnert.

Gerade beim Ringwechsel sollte man aber darauf achten einen ruhigeren Song zu wählen, da alle Anwesenden schließlich die Eheschließungsformel und eure JA-Wort hören wollen. Um ganz sicher zu gehen, dass ihr nicht übertönt werdet könnt ihr auch die instrumentale Version des Songs während des Ringwechsels einspielen.



Russmedia GmbH