Ich bin hier:

Gästeliste

F.: Meine Sekretärin hat mich zu ihrer Hochzeit eingeladen. Sollte ich sie jetzt auch zu meiner einladen? Ich lade keine Arbeitskollegen ein, nur Bekannte.
A.:

Wenn du wirklich nur Bekannte im Sinne von Freunden einlädst, könnte sich deine Sekretärin eventuell unwohl fühlen. Andererseits hat sie dich netterweise zu ihrer Hochzeit eingeladen und daher wäre es höflich sie auch einzuladen. Ob du sie einladen solltest oder nicht hängt aber auch von eurer Beziehung zueinander ab. Habt ihr ein freundschaftliches Verhältnis bei der Arbeit und trefft euch auch schon mal privat oder ist euere Beziehung rein beruflich? Es gibt jedenfalls keine Patentantwort auf deine Frage. Das Wichtigste ist, nicht ihre Gefühle zu verletzen. Versetz dich in ihre Lage und überleg ob sie beleidigt und gekränkt wäre wenn du sie nicht einlädst.



Russmedia GmbH