Blogs

Anmeldung zum Standesamt

23.02.2009
Anmeldung zum Standesamt

Leider ist es noch nicht gelungen die Hochzeit wirklich beim Standesamt anzumelden. Wohl ist der Termin in Mödling schon fixiert, allein am wiehernden Amtsschimmel des österreichischen Staates habe vor allem ich meine Probleme.

Zumindest haben wir es vorige Woche schon geschafft die ersten Schritte einzuleiten, doch fehlt noch ein Dokument, das Scheidungsurteil, das ich noch in Korneuburg besorgen muss.

Verwundert ob der in unseren Zeiten doch eigentlich, wie ich dachte, verbundenen Institutionen, muss ich feststellen, das diese gar nicht untereinander kommunizieren, der Zettel noch immer das wichtigste im Leben eines österreichischen Beamten ist.

Und weil ich so uneinsichtig bin, muss ich leider noch der Dinge harren, und warten das ich einen Zettel bekomme, und den begehrten zu kriegen, und damit dann die Hochzeit in Mödling mal zu fixieren.

Kommentare

thomashuell 25.02.2009 11:27

Hallo ihr beide! Sieht so aus, als wäre ich der erste Kommentar-Schreiberling! Ich habe eine Frage: gibt es für eure Hochzeit einen (elektronischen) Wunschzettel? Vielleicht läßt sich sowas - soferne ihr das wünscht - auf euerer Hochzeits-site einrichten. Könnte sehr hilfreich für ratlose Gäste sein! Liebe Grüße! Thomas


Kommentar hinzufügen
Anna und Jürgen